Senf-Kreationen aus Felixdorf
Beate Theurer & Harald Landstetter
Über uns
Immer wieder neue Rezepte
Jänner 2021 - steht bereit
Rezepte
Vielseitig
Senf begleitet nicht nur die Wurst
Zu den Rezepten
Einzigartig
Unsere Senfkreationen sind so individuell wie unsere Kunden
Zu unseren Kreationen
Voriger
Nächster

Das sind wir

Das ist unsere kleine Familie. Harry – der Chef – Senf – Kreateur, Beate – die Kreative in der Familie und Remo – die feine Nase.

Wie sind wir auf den Senf gekommen?

Das ist relativ einfach erklärt, allerdings müssen wir etwas ausholen: Beate beschäftigt sich im Zuge ihrer Tätigkeit als Bioresonanztherapeutin seit längerer Zeit mit dem Thema Ernährung und Kräuter und war und ist permanent damit konfrontiert, dass unsere Gesellschaft, offfensichtlich aufgrund schlechter Ernährungsgewohnheiten mit Problemen zu kämpfen hat. Im Zuge der Kräuterpädagogenausbildung ist Beate zum ersten Mal mit selbstgemachten Senf in Form einer Löwenzahnkreation in Berührung gekommen und es hat uns in unsere Kindheit zurückversetzt, dass man mit der Natur und aus der Natur tolle Dinge schaffen kann. Beim Löwenzahnsenf ist es nicht geblieben und so hat das große Experiment begonnen und ist zu einer schönen, ausgefüllten Hauptbeschäftigung geworden.

Harry war nicht minder tätig und hat mit viel Geschick und Geschmack begonnen Geschmäcker, Gerüche und Phantasien zu entwickeln und die unterschiedlichsten Kreationen in Genießbares umzusetzen. Mittlerweile denkt er nicht nur in scharf und süß sondern auch in bollywoodähnlichen Genussexplosionen.

Wir zeigen durch unser Projekt einmal mehr wie man durch Kreativsein und Einbeziehen der Natur wunderbare, genussvolle Dinge schaffen kann die uns im täglichen Leben auch an etwas anderes denken lassen.

Und daraus ist der Name mysenf entstanden der mehrere Bedeutungen hat, wir kreiren beispielsweise ihren persönlichen Wunschsenf für Geburtstage, Grillparties, Hochzeiten, Kundenevents etc. 

 

Unsere Produkte

Kochen mit Senf und Pasten

Wie gesagt Senf ist nicht nur für Würstel da. Wir werden versuchen jedes Monat ein Rezept mit den von uns kreierten Senfen hier online zu stellen.

Das Rezept des Monats Jän21

Gut zu wissen...

wussten sie schon, dass Senf eine alte Heilpflanze ist und, dass er uns eine Reihe guter, gesunder Anwendungen bietet?

Nur ein kleiner Auszug davon:

  • Senf wirkt antioxidativ
  • Senf wirkt immunmodulierend
  • Senf lässt Muskeln wachsen
  • #Senfmehl – Detox – Fußbäder
  • Detox- Senfbäder bei Erkältungskrankheiten
  • Senfsalben bei Verbrennungen und blauen Flecken

 

Details zu diesen Anwendungen werden laufend aktualisiert.

Hot & spicy
Unser Angebot für Verliebte

Limited Edition